Herbstbummel der 5./6. Klassen

Am Dienstag, 13. September 2022, hatten wir am Morgen zwei Lektionen Schule. Anschliessend hatten sich alle 5./6. Klässler und Klässlerinnnen vor dem Schulhaus Graben besammelt und unser Herbstbummel begann. Mit der Firstbahn fuhren wir nach Bort.

Auf Bort angekommen, assen wir unser Znüni auf dem Spielplatz (einige sogar auf der Rutschbahn oder auf dem Klettergerüst). Fröhlich und voller Vorfreude auf das Bräteln, da wir schon wieder hungrig waren, liefen wir von Bort nach Nodhalten. Vielen gefiel das Laufen, da es nicht sehr anstrengend war und wir gut “lafern” konnten. Wir brauchten auch nur die Hälfte der Zeit, als vorgesehen.

Herr Minder und Samu (der Hund von Minder’s) empfingen uns mit einem schön grossen Feuer. Bevor wir auf der perfekten Glut unsere Wurst brätelten, hatten wir schon fast alle unsere Beilagen aufgemampft. Dabei ging es regelrecht wie auf einem Tauschmarkt zu und her. Origini waren dabei gross im Handel aber auch Chips, Schlangenbrotteig und alle mögliche Süssigkeiten. Die Würste und Schlangenbrote schmeckten danach dennoch wunderbar rauchig.

Mit vollen Bäuchen ging es für einige in die Schlacht. Dabei gab es zwei Gruppen: OBEN gegen UNTEN. Die Tannenzapfen flogen uns nur so um die Ohren. OBEN hatte es etwas einfacher, da sie nur nach unten schiessen mussten. Beide Schlachtparteien sind sich heute noch nicht einig, wer der Gewinner ist. Als sich alle wieder versammelt haben, erstellten wir das tolle Gruppenfoto.

Von Nodhalten liefen wir alle gemeinsam bis zum Terrassenweg. Der Weg war steil und unsere Zehen schmerzten noch am nächsten Tag.