Schulreise 5./6. Klasse C in Frutigen

Die 5./6. Klasse C führte ihre Schulreise am Dienstag, 11. Juni 2024 durch. Der Tag startete mit der Zugfahrt nach Frutigen. Dort wartete bereits die Leitung von 4wellbeing mit der «Operation Mindfall», einer iPad-Schnitzeljagd, auf uns. Trotz Niesel engagierten sich die Schülerinnen und Schüler und durchstöberten das Dorf Frutigen nach Hinweisen. In vier Teams wurde der Fall gelöst und Punkte gesammelt. Das Team mit den meisten Punkten, erhielt einen Preis.

Das Picknick genossen wir im Frutigresort und die Kinder erkundeten den unterirdischen «Murmelibau».

Am Nachmittag ging es ohne Regen beim Kletterturm weiter. Wir wurden sehr gut instruiert und konnten den riesigen Kletterturm mit allen Levels und Posten entdecken. Dort befanden sich Milchkannen, alte Gondelbahnen, ein Velo, ein Einkaufswagen und ein Surfboard.

Mit tollen Erlebnissen, herzhaftem Gelächter und guter Gesundheit im Rucksack traten wir den Rückweg nach Grindelwald an.