Sportwoche im Zyklus 3

Anstatt im Unterricht zu sitzen, führte die Schule Grindelwald eine Schneesportwoche durch. Die ganze Oberstufe war eine Woche lang sportlich aktiv: Skifahren, Langlaufen, Schlitteln und Unihockey.

Am Dienstag waren wir unterwegs auf dem Männlichen. Wir haben alle das Mittagessen im Berghaus Männlichen zum halben Preis spendiert bekommen. Das Wetter und die Pistenverhältnisse waren optimal. Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg, auf die andere Talseite. Nach dem morgendlichen Aufwärmen ging es endlich auf die wunderbaren Pisten von First.

Am dritten Tag unserer Schneesportwoche bekamen wir es mit den Langlaufskis zu tun. Der Dario Colonia Wagen war da und stattete uns mit dem benötigten Material aus. Wir bekamen hilfreiche Tipps von zwei Langlaufexperten. Für viele war es erstmalig. Der Sport ist sehr anspruchsvoll, doch wir haben uns grosse Mühe gegeben. Danach ging es erschöpft in die Turnhalle zum Unihockey. Am Freitag brachen wir nochmals mit der letzten Energie in Richtung Männlichen.

Die Schneesportwoche der Oberstufe war ein gelungener Anlass bei schönstem Skiwetter.

Nächsten Dienstag werden wir alle noch das Schülerskirennen auf First meistern.

Melanie und Leanne