Verabschiedung der Lehrpersonen Bussalp und Mühlebach

Eine etwas andere Verabschiedung wartete auf Marianne Schilt und Helene Graf. Nichtsahnend planten und starteten sie ihre schulinterne Feier vom 26. Juni mit ihren Klassen.

Verabschiedung Bussalp

Kurz nach 9 Uhr wurde zuerst Marianne Schilt mit viel Glockenklang aus der Schulstube gelockt. Eine kleine Delegation von Eltern, dem Gemeindepräsidenten, der Bildungskommissions-präsidentin und der Schulleitung versammelte sich mit genügend Abstand ums Schulhaus, klatschte, jubelte und dankte Marianne für die jahrzehntelange Arbeit für die Schulkinder im Schulhaus Bussalp.

Verabschiedung Mühlebach

Auch Helene Graf und das Schulhaus Mühlebach wurden mit lautem Klatschen, Glockengeläut und vielen Tränen verabschiedet. Nach über 40 Jahren im Schuldienst darf sich Helene Graf wohlverdient aufs Ruhebänkli setzen, das sie von den Eltern erhalten hat.

Wir wünschen Helene und Marianne für ihren wohlverdienten Ruhestand alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit!