Weiterführung Fernunterricht bis 6. November

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Die Ereignisse seit Freitag, 23. Oktober 2020 sind kaum fassbar.
So wurde die 1. Lehrperson am 22. Oktober positiv auf das Coronavirus getestet und daraufhin kamen täglich neue positiv getestete Lehrpersonen dazu. Total sind es bis heute 9 Lehrpersonen und Tagesschulmitarbeitende aus allen Stufen und Schulhäusern. Den Personen geht es den Umständen entsprechend ok. Es ist aktuell niemand hospitalisiert und wir wünschen uns sehr, dass sich alle Infizierten gut erholen können.

Über 180 Kinder und mehr als 50% der Lehrpersonen und Tagesschulmitarbeitenden befinden sich zurzeit und sicherlich bis Mitte nächste Woche in Quarantäne, welche vom Kantonsarztamt verfügt wurde.

Die oben aufgeführten Ereignisse haben die Schulinspektorin dazu bewogen, den Fernunterricht der Schule Grindelwald, um eine Woche zu verlängern.

Wir begrüssen diese Entscheidung sehr, denn es ist unser grösstes Anliegen, die Gesundheit aller in der Schule tätigen Erwachsenen und natürlich auch der Schülerinnen und Schüler und deren Familien bestmöglich zu schützen.

Betreuung

Wir bitten Sie, Ihr Kind / Ihre Kinder nach Möglichkeit weiterhin zuhause zu betreuen, um weitere Ansteckungen zu verhindern. In dringenden Fällen stellt die Schule ab Montag, 2. November ein Betreuungsangebot zur Verfügung. Falls Sie dieses Angebot beanspruchen, melden Sie sich bitte bis Freitag, 30. Oktober 20 bei der Schulleitung unter schulleitung@schule-grindelwald.ch.

Fernunterricht

Von der Klassenlehrperson werden Sie informiert, wie der Fern­unter­richt vom 2.- 6.November 2020 weitergeht.

Selbstverständlich werden wir Sie über das weitere Vorgehen zeitnah per E-Mail informieren.

Falls Sie oder Ihr Kind jetzt oder in kommender Zeit erkranken und sich aufs Coronavirus testen lassen, melden Sie sich umgehend bei der Schulleitung.

Bei dringenden schulorganisatorischen Fragen wenden Sie sich an die Klassenlehrperson oder die Schulleitung.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis in dieser aussergewöhnlichen Zeit. Wir wünschen Ihnen viel Kraft und dass Sie gesund bleiben.

Freundliche Grüsse
Schulleitung Grindelwald