Wintersporttag 2022

Nach zwei Jahren Pause konnte der Wintersporttag der Schule Grindelwald am letzten Dienstag endlich wieder durchgeführt werden. Allerdings unter erschwerten Bedingungen: Saharastaub bremste die frisch gewachsten Skis und am Start auf Oberjoch mussten die Kinder bei sehr stürmischen Bedingungen auf ihren Renneinsatz warten. Alle meisterten die Herausforderungen aber hervorragend und sehr motiviert. Danach schmeckten die Spaghetti beim gemeinsamen Mittagessen doppelt gut!

Die Schlittler und Schlittlerinnen fanden auf der anderen Talseite sehr gute Bedingungen vor und meisterten die Piste Alpiglen – Brandegg mehrmals. Anschliessend trafen auch sie sich zum Spaghettiplausch.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern. Auch dank ihrer Unterstützung konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen spannenden, unfallfreien Wintersporttag geniessen.